Einweisung Sicherungsgerät “Smart”: 28. 12. 2015, Kletterhalle

Nach den aktuellen Empfehlungen des DAV haben die Ausbilder des BSV Jena beschlossen, zum Sichern bei entsprechenden Vereinsveranstaltungen vom HMS auf den Smart zu wechseln. Dementsprechend finden in den nächsten Wochen Schulungskurse statt.

Nächster Termin: 28. 12. 2015, 11:00 – 12:30

Ort: DAV-/Bergsport-Kletterhalle Jena, an der Imaginata

Teilnehmer: Eltern (gern auch mit ihren Kindern), die uns während des Kinder-Klettertrainings und auf Kletterfahrten beim Sichern unterstützen und alle Interessierten Mitglieder des Bergsport-Vereins Jena bzw. des DAV.

(Bis zum ersten Felskletter-Wochenende am 16.04.2016 sollten alle „Sicherer“ eine Einweisung erhalten haben. Weitere Termine auf Anfrage und beim Sicherheitstraining am 20.03.2016 in der Kletterhalle.)

Material: Gurte, Sicherungsgeräte und die Kletterhalle stehen uns an den Terminen kostenfrei zur Verfügung.

Anmeldung bis 25. 12. 2015 bei Astrid, siehe Ausschreibung

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.