Achtung: Termin des Ankletterns auf 22.3. geändert!

Liebe Bergfreunde,

entgegen der ursprünglichen Ankündigung im Murmeltier findet unser diesjähriges Anklettern in der Leutratalhütte am 22.03. und somit eine Woche eher statt. Grund ist einfach die Hüttenbelegung der Leutratalhütte.

Wie gehabt soll das Anklettern einem angenehmen Zusammensein dienen, trotzdem gibt es einen Zeitplan.

  • Wir wollen um 12 Uhr – in der Hoffnung auf gutes Wetter – am Rost beginnen. Bitte bringt Euch mit, was Ihr grillen wollt. Für ein paar Getränke (nicht nur Bier) wird gesorgt.
  • Ab ungefähr 14 Uhr wollen wir in die Hütte gehen, um zu besprechen, was besprochen werden will und muss. Das werden ein paar kurze Worte zum Fahrtenplan sein, zumindest so weit sich etwas gegenüber dem Abdruck im Murmeltier geändert hat. Weiterhin findet eine Woche vor dem Anklettern (am 15.03.) die Mitgliederversammlung des TBB statt und so gibt es vielleicht auch dazu etwas zu sagen. Natürlich kann auch alles andere zur Sprache kommen, was Euch interessiert.
  • Da wir die Ausbildung nicht zu kurz kommen lassen wollen, jedoch die Leutratalhütte nicht die Bedingungen für ausschweifende praktische Übungen bietet, wollen wir eine kurze Einführung in das Feld der Tourenplanung – im Wesentlichen mit Hinblick auf alpine Touren – geben. Außerdem kann jeder Fragen zu Ausbildung, Technik und Material im weitesten Sinne anbringen. Er also irgendetwas gesehen hat, was er nicht recht einzuordnen weiß oder unklar darüber ist, wie man sich in bestimmten Situationen verhält, kann das anbringen. Dabei ist es gegebenenfalls sinnvoll, das „Problem“ vorher in wenigen Zeilen an Frank Haney oder mich zu senden, so dass man vielleicht etwas mitbringen kann etc.
  • Ich werde einen Beamer (primitiv mit VGA-Anschluss; nichts Spezial-Apple-Kabel, nichts WLAN, nichts 3D etc.) und eine Leinwand mitbringen und damit ein paar Bilder der Schottland-Tour vor zwei Wochen vorstellen. Aber auch jeder andere kann etwas zeigen. Wen jemand klassische Dias mitbringt, möge er sich bitte um einen Projektor kümmern.

Bitte denkt daran, dass in der Leutratalhütte Hüttenschuhe notwendig sind.

Arbeitseinsatz Rabenschüssel auch am 22.03., 9 Uhr

Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir am gleichen Tag um 9 Uhr an die Rabenschüssel zum Arbeitseinsatz (bis ca. 12 Uhr). Sollt es regnen und somit nicht sinnvoll durchzuführen sein, nehmen wir den Samstag eine Woche darauf (29.03.) als Ersatztermin.

Viele Grüße,

Henrik Schneidewind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.