Mitgliederversammlung 2012

Liebe Bergfreunde,
der Vorstand lädt Euch für Freitag, den 23.11.2012, um 18.30 Uhr zur Mitgliederversammlung 2012 in das IPHT, Albert-Einstein-Straße 9 am Beutenberg ein.
Die Einladung ergeht gemäß unserer Satzung an alle Mitglieder. Daher bitte nicht wundern, daß die Einladung auch an Kinder verschickt wird. Alle volljährigen Mitglieder haben Sitz und Stimme in der Mitgliederversammlung, können wählen und gewählt werden. Mitglieder ab dem 16. Lebensjahr können abstimmen und wählen, nicht aber gewählt werden. Mitgliedern unter 16 Jahren steht kein Wahlund Stimmrecht zu. Kinder bis 14 Jahre können an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen. Weiterhin bekommen diejenigen, die Ihren Austritt oder einen Sektionswechsel bekanntgegeben haben diese Einladung, da die Mitgliedschaft bis zum Jahresende gilt.
Wir bitten um Pünktlichkeit, da die Eingangstür des IPHT abends verschlossen ist. Die Versammlung findet im Sitzungssaal statt, welcher sich im Erdgeschoß linkerhand des Eingangs befindet. Parkplätze stehen direkt vor dem Haus nur sehr begrenzt zur Verfügung, aber der Campus Beutenberg ist per Bus oder natürlich mit dem Fahrrad zu erreichen.
Tagesordnung zur Mitgliederversammlung:
1. Begrüßung und Beschlussfassung zur Tagesordnung
2. Berichte des Vorstandes, der Haushaltprüfung und der Ressorts für 2012
3. Diskussion und Abstimmung zu Punkt 2, Entlastung des Vorstandes
4. Jahresplan 2013
5. Finanzplan 2013
6. Diskussion und Abstimmung zu den Punkten 4 und 5
7. Änderungen zur Kletterwand
8. Behandlung der Anträge von Vereinsmitgliedern
9. Sonstiges
Anträge an die Versammlung: Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis eine Woche vorher (16.11.2012) schriftlich oder per E-Mail beim Vorstand einzureichen.

Protokoll: Der Ablauf und Beschlüsse der Mitgliederversammlung sind mit einem Protokoll zu belegen,welches essentiell für die Fortschreibung der Gemeinnützigkeit gegenüber dem Finanzamt ist. Ich bitte daher im Vorfeld zu überlegen, wer sich bereit findet, die Protokollmitschrift zu führen. Jutta wird es dieses Mal nicht sein.
Aktualisierung der Daten: Wir bitten alle Mitglieder, Änderungen Ihrer Daten wie z.B. Adresse oder Kontoverbindung oder auch ein eventuellen Austritt aus der Sektion dem Vorstand bekannt zu geben. Weiterhin wäre es schön, von allen eine E-Mail-Adresse zu haben, da es Arbeit und Kosten für Porto und Papier spart. Eine kurze Nachricht an vorstand@bergsport-jena.de genügt.

Für den Vorstand
Dr. Henrik Schneidewind
(Vorsitzender)