Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anklettern mit Theorie-Ausbildung. 30. 3. 2019

30. März 2019, 14:0017:00

Liebe Bergfreunde,
es ist wieder soweit: am Samstag (30.03.) finden unser „Anklettern“ und davor der Arbeitseinsatz an der Rabenschüssel statt.

Rabenschüssel

Siehe Arbeitseinsatz Rabenschüssel 30. 3. 2019.

Anklettern in der Leutratalhütte

Aus der Einladung des letzten Jahres

Die Hütte wird ab ca. 12 Uhr von Familie Lindner geöffnet. Familie Deicke bringt Holzkohle mit, um Grillen zu können. Für Getränke wird auch gesorgt. Ab 14 Uhr denke ich, aus Erfurt zurück sein zu können, so dass wir in der Hütte fortsetzen. Natürlich werde ich von der TBB-Versammlung berichten können. Außerdem überlege ich mir ein paar Dinge zur Ausbildung bzw. neuen oder interessanten Dingen in der Lehrmeinung.

Ich werde Laptop und Beamer mitbringen, so dass wir anschließend Bilder des Vorjahres anschauen können. Bringt dazu Eure Bilder – auf einem eigenen Rechner oder USB-Stick – mit. Es müssen nicht endlos viele sein (bitte keine Vorträge a 200 Bilder). Wenn wir allerdings gar nichts hätten, wäre es auch nicht schön. Schließlich sind die meisten von uns im letzten Jahr irgendwo unterwegs gewesen und der eine oder andere hat sicher fotografiert.

Ursprünglich hatten wir die Idee, am folgenden Sonntag zu klettern – also das Anklettern auch tatsächlich zu praktizieren. Dem werden aber vermutlich die zu erwartenden Minusgrade entgegen stehen.

Bitte denkt daran, dass in der Leutratalhütte Hüttenschuhe notwendig sind.

Viele Grüße,
Henrik

Ort: Leutratalhütte

Organisation: Jochen Lindner, Henrik Schneidewind

Details

Datum:
30. März 2019
Zeit:
14:00 – 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert