Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anklettern mit Theorie-Ausbildung 1. 4. 2017

1. April 2017, 14:0018:00

Ort: Leutratalhütte

Anfahrt, zu Fuß, auf dem Fahrrad oder, ausnahmsweise, mit dem Auto: Von unten (von Osten) über (Maua und) Leutra (Siehe auch die Google-Karten unten auf dieser Seite, entsprechend hinein zoomen. Nicht dem Link zu Google Maps folgen, die Darstellung ist ungenau!)
Anmerkung zum Auto: Dies ist nicht die reguläre Zufahrt. Üblicherweise gibt es kurz hinter Leutra eine verschlossene Schranke – die an dem Sonnabend offen sein sollte. Die Zufahrt von Westen ist allerdings aufgrund von Bauarbeiten nicht möglich.

Anfahrt, zu Fuß, auf dem Fahrrad oder, regulär aber aktuell nicht möglich, im Auto: Von oben (von Westen) über Bucha, südwärts nach Pösen abbiegen, ab Pösen links der ehemaligen Autobahn nach Osten (bergab) fahren.

Ablauf: Wir wollen um 12 Uhr – in der Hoffnung auf gutes Wetter – am Rost beginnen. Jochen und Gabi sowie Rolf und Jutta werden gegen 12 Uhr die Hütte öffnen und den Grill anwerfen. Wer bis Donnerstag (30.03.) sein Kommen bei Jochen (jochen_lindner@gmx.de) anmeldet, für den wird eine Bratwurst mitgebracht. Wer sich erst kurzfristiger entscheidet, deutlich mehr Hunger hat oder anderes Grillgut bevorzugt, muss es sich selbst mitbringen. Für ein paar Getränke (nicht nur Bier) wird Rolf sorgen. Für den Nachmittag wird Regina Kuchen-Happen fürs Kaffeetrinken mitbringen. Bitte vergesst also nicht Kaffee oder Tee. Noch ist die Trinkwasserversorgung an der Hütte nicht klar. Jochen klärt das aber und bringt bei Notwendigkeit einen Wasserkanister mit.

Themen:

  • Rabenschüssel
  • Ausbildung (Willi):
    • Rückrufaktionen zu Material
    • Ausrutschen auf Altschneefeldern
    • Gebrauchsdauer von Seilen etc. – Darüber haben wir in den letzten Jahren viel gesprochen, vor allem hinsichtlich der Haftungsfragen im Verein. Wie lange ist ein Seil aber nun wirklich (unabhängig von der kaufmännisch orientierten Angabe des Herstellers) nutzbar?
  • Willi wird auch ein paar Bilder seiner letztjährigen Zugspitztour zeigen. Ein Beamer wird also vorhanden sein, so dass Ihr gerne ein paar Bilder auf einem USB-Stick mitbringen könnt.

Bitte denkt daran, dass in der Leutratalhütte Hüttenschuhe notwendig sind.

Organisation: Jochen Lindner

 

Hinweis: Arbeitseinsatz Rabenschüssel am selben Tag fällt aus.

Details

Datum:
1. April 2017
Zeit:
14:00 – 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

J. Lindner
Telefon:
03641-603 353
E-Mail:
jochen_lindner (- at -) gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert