Klettertag-Bericht in Döbritz. 28. 6. 2015

Die Döbritzer Kalkfelsen sind traditionell das Ziel für einen Kletterausflug kurz vor den Sommerferien. Diesmal war es ein heißer Sommertag. An verschiedenen Routen, die an der Uhusteiner Wand eingerichtet wurden, konnten sich alle Kletterwilligen ausprobieren. Das Abseilen, zum Teil vorher im Wald in Bodennähe geübt, wurde dann für einige an der Felswand ob des Tiefblicks zur Herausforderung …

Mittags suchten wir uns ein schattiges Plätzchen. Für das gemeinsame Picknick hatten alle etwas mitgebracht, so dass das Buffet auf der Wiese eine reiche Auswahl an herzhaftem, süßem, fruchtigem und erfrischendem bot. Gestärkt ging es dann in die zweite Kletterrunde.

Zum Abschluss gönnten wir uns noch eine Abkühlung im Döbritzer Teichbad.

(Zur Ausschreibung: Link)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.